IHK-Absolventen aus Mülheim werden ausgezeichnet

08.11.2019

Schauenburgpreise werden für besondere Leistungen vergeben

Am 14. November 2019 werden die diesjährigen Preisträger der Schauenburg-Stiftung ausgezeichnet.

Die Schauenburg-Stiftung, die sich vor allem der Förderung des technischen und wirtschaftlichen Nachwuchses annimmt, zeichnet zehn Absolventinnen und Absolventen der Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen mit ihrem Förderpreis aus. In Anerkennung hervorragender Leistungen bei der Abschlussprüfung erhält jeder Preisträger 500 Euro. Der Preis wird seit 1990 für die besten Mülheimer Absolventen der genannten Industrie- und Handelskammer verliehen – in diesem Jahr bereits zum 30. Mal.

Die Preisträger schlossen folgende Ausbildungsgänge ab: Elektroniker/Elektronikerin für Maschinen und Antriebstechnik, Industriekauffrau/Industriekaufmann, Industriemechaniker/Industriemechanikerin, Kauffrau/Kaufmann im Büromanagement, Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Technischer Produktdesigner/Technische Produktdesignerin, Technischer Systemplaner/Technische Systemplanerin und Zerspanungsmechaniker/Zerspanungsmechanikerin.

Neben den Preisträgern werden auch die Ausbildungsleiter zur Preisverleihung eingeladen.

Die Überreichung der Preise findet am 14. November 2019 um 17:00 Uhr in den Räumen der Schauenburg GmbH, Weseler Straße 35, Mülheim an der Ruhr, statt. Die Veranstaltung ist presseöffentlich. Pressevertreter melden sich bitte per E-Mail zur Veranstaltung an.

Die Preisträger 2019

• Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik:
    Jonatan Stock, Siemens AG Energy Sector, Mülheim an der Ruhr

• Industriekaufmann
    Niklas Hensel, Steinhaus GmbH, Mülheim an der Ruhr

• Industriemechaniker
    Benedict Gödde, Siemens AG Energy Sector, Mülheim an der Ruhr

• Kaufmann für Büromanagement
    Elisa Gels, PVS holding GmbH, Mülheim an der Ruhr

• Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel
    Denise Hahner (Fachrichtung: Großhandel), KM Mahnke & GmbH & Co. KG, Mülheim an der Ruhr
    Dustin Läcke (Fachrichtung: Großhandel), NeS GmbH, Mülheim an der Ruhr

• Technische Produktdesignerin
    Annalena Brings (Fachrichtung: Maschinen- und Anlagenkonstruktion), Siemens AG Energy Sector, Mülheim an der Ruhr
    Charlotte Falke (Fachrichtung: Maschinen- und Anlagenkonstruktion), Siemens AG Energy Sector, Mülheim an der Ruhr

• Technischer Systemplaner
    Marc-Johannes Schlösser (Fachrichtung: Stahl- und Metallbautechnik), Ingenieur- und Planungsbüro Statik Konstruktion Dipl.-Ing. Jürgen Zutt, Mülheim an der Ruhr

• Zerspanungsmechaniker
    Joel Lux, Siemens AG Energy Sector, Mülheim an der Ruhr

Karsten Krüger (Foto: Sven Lorenz)

Karsten Krüger

ist Stiftungsmanager im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

Ansprechpartnerin bei der
Schauenburg International GmbH: