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Pressemitteilungen

Digital und nachhaltig im Handwerk

18.07.2018

"Handwerk weiterdenken" ist das Motto der Zweiten Deutschen Fachschultage, die vom 23. bis 25. September 2018 an der Bergischen Universität Wuppertal stattfinden. Die Veranstaltung wird von der Sto-Stiftung gefördert.

Auszubildende von Berufsschulen mit Malerklassen und ihre LehrerInnen können sich in Workshops und Vorträgen über das Bildungsangebot der Staatlichen Fachschulen Farbe und Gestaltung informieren.

Ob "Digitalität in der Fassaden- und Raumgestaltung", "Nachhaltigkeit im Maler- und Lackierhandwerk" oder der lebenslange "Umgang mit Wissen, Erfahrung, beruflichen Kompetenzen" – Christian Felber von der Universität für angewandte Kunst Wien, Professor Christian Zöllner von der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und Professor Rolf Arnold von der Technischen Universität Kaiserslautern liefern Impulse für einen angeregten Austausch.

Die Wilhelm-Ostwald-Schule Berlin, Ferdinand-Braun-Schule Fulda, Gsechs Fachschule Farbtechnik Hamburg, Walter-Gropius-Schule Hildesheim, Badische Malerfachschule Lahr, Städtische Fachschule für Farb- und Lacktechnik München und die Schule für Farbe und Gestaltung Stuttgart informieren über das Fachschulstudium von Staatlich geprüften Farb- und LacktechnikerInnen und GestalterInnen sowie deren Aufstiegschancen.

Foto: Sto-Stiftung/Christoph Große
Vorträge und Workshops zur Zukunft im Maler- und Lackiererhandwerk bieten die Zweiten Deutschen Fachschultage, die von der Sto-Stiftung gefördert werden.

Teilnahme, Unterkunft und Verpflegung sind kostenfrei. Je Berufsschule können sich eine Berufsschullehrerin bzw. ein Berufsschullehrer mit einer Auszubildenden oder einem Auszubildenden zur Tagung anmelden. Für An- und Abreise liegen Bahngutscheine in Höhe von 60 Euro für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer bereit.

Um zeitnahe Registrierung wird gebeten. Bei Fragen ist das Tagungsbüro per E-Mail erreichbar.

 

Pressekontakt

Anke Meis (Foto: Sven Lorenz)

Anke Meis

ist Leiterin des Bereiches "Kommunikation & Marketing" im Deutschen Stiftungszentrum.

T 0201 8401-204

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Ansprechpartner für die Sto-Stiftung:

Bert Große
PR-Agentur Große GmbH
T 030 499894-00
F 030 499894-020
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