Stifterreise nach Kirgisistan

10.01.2018

Das DSZ bietet in diesem Jahr eine Reise nach Kirgisistan an – hier haben Stifter und Philanthropen vielfältige Möglichkeiten, Kontakte zu vor Ort tätigen Stiftungen und Philanthropen sowie zu interessanten Projekten der lokalen Zivilgesellschaft zu knüpfen.

18. bis 24. Juni 2018*
Themenschwerpunkte: Gesundheit und Soziales, nachhaltige Wirtschaftsförderung, Zivilgesellschaft und Demokratie

*Bitte beachten Sie: Aufgrund des Flugplans kann es noch zu Verschiebungen im Zeitplan kommen.

Sie überlegen sich, angesichts der globalen Herausforderungen mit Ihrer Stiftung auch im Ausland tätig zu werden? Sie fragen sich, wie sichergestellt werden kann, dass Ihre Hilfe auch dort ankommt, wo sie benötigt wird? Sie möchten sich daher gerne ein konkretes Bild von ausgewählten Projekten im Ausland machen und potenzielle Projektpartner persönlich kennenlernen?

Dann begleiten Sie uns doch im Juni 2018 auf eine Reise in die ehemalige Sowjetrepublik Kirgisistan, die gegenwärtig einzige parlamentarische Republik in der Region, an. Ein Land voller Naturschönheiten, in dem aber mehr als ein Drittel der Bevölkerung unter der nationalen Armutsgrenze lebt.

Während der Reise haben Stifter und Philanthropen vielfältige Möglichkeiten, Kontakte zu vor Ort tätigen Stiftungen und Philanthropen sowie zu interessanten Projekten der lokalen Zivilgesellschaft zu knüpfen.

Kirgisistan

Die Stifterreise nach Kirgisistan wird Stiftern insbesondere die Gelegenheit bieten, Projekte in den Bereichen Gesundheit und Soziales, nachhaltige Wirtschaftsförderung sowie Zivilgesellschaft und Demokratie kennenzulernen. So steht dort neben einem Treffen mit Akteuren der Zivilgesellschaft vor Ort (zum Beispiel des Jugendinstituts) und dem Austausch zu Möglichkeiten einer Zusammenarbeit im Bereich von entwicklungsorientierten Kleinprojekten der Besuch eines Jurtencamps auf dem Programm.

Gerne organisieren wir Ihnen auch weitere, auf Ihre Wünsche zugeschnittene Treffen mit Vereinen, Stiftungen und Philanthropen vor Ort und beraten Sie, wenn Sie Ihre Reise verlängern möchten.

Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben, freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme bis zum 15. Mai 2018. Gerne können Sie hierfür die unter Downloads zur Verfügung stehende Interessensbekundung verwenden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs der Interessensbekundungen berücksichtigt.