Berliner Stiftungswoche 2018 – machen Sie mit!

03.01.2018

Vom 17. bis zum 27. April 2018 findet die 9. Berliner Stiftungswoche statt. Interessierte Stiftungen sind eingeladen, sich zu beteiligen – eine Anmeldung ist noch bis zum 30. Januar 2018 möglich.

Berliner Stiftungswoche (Logo)

Vom 17. bis zum 27. April 2018 findet die Berliner Stiftungswoche statt, dieses Mal zum Schwerpunktthema "Alles im Fluss – Vom Bewahren und Gestalten". Wie wollen wir mit den aktuellen Veränderungen in der Gesellschaft, in der Politik und im Arbeitsleben umgehen? Welche konstruktiven Antworten lassen sich finden? Und welchen Beitrag können dazu Stiftungen leisten? Mit diesen und weiteren Fragen möchte sich die 9. Berliner Stiftungswoche beschäftigen und den Austausch dazu anregen.

Die Berliner Stiftungswoche ist das Forum für Stiftungen, die in der Hauptstadt aktiv sind: Egal, ob sich der Sitz Ihrer Stiftung in Berlin befindet, Sie hier eine Repräsentanz unterhalten oder einzelne Projekte fördern – als Teil des bürgerschaftlichen Engagements in der Hauptstadt sind Sie herzlich willkommen, mitzumachen. Die elf Tage dauernde Berliner Stiftungswoche bietet Stiftungen eine Plattform, ihre Projekte der Öffentlichkeit vorzustellen, sie fördert den Austausch, ermöglicht Kooperationen und leistet einen Beitrag zu mehr Transparenz im Stiftungswesen.

Beteiligen Sie sich mit Ihrer Stiftung an der Berliner Stiftungswoche. Eine Teilnahme ist ganz einfach möglich: Registrieren Sie Ihre Stiftung online. Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie Ihre Veranstaltung eintragen. Bei der Wahl des Veranstaltungsformats sind Sie frei: Ob Podiumsdiskussion, Lesung, Vortrag, Workshop oder eine künstlerische Darbietung – alles ist möglich. Ihr Veranstaltungsangebot wird auf der Website der Berliner Stiftungswoche sowie im gedruckten Veranstaltungskalender erscheinen. Die Anmeldung ist noch bis zum 30. Januar 2018 möglich, die Kosten betragen 250 Euro.

Auch das Deutsche Stiftungszentrum (DSZ) wird sich wieder an der Berliner Stiftungswoche beteiligen – nähere Informationen zu unserem Veranstaltungsangebot folgen in den kommenden Wochen.