Besonderes Angebot zum Jubiläum des Stuttgarter Stiftungstages

03.11.2017

Am Vormittag des 17. November 2017 beraten die Experten des DSZ Stifter und Stiftungen in der Region Stuttgart kostenlos.

Anlässlich des 20. Stuttgarter Stiftungstages, der am Freitag, 17. November 2017, im Stuttgarter Rathaus als geschlossene Veranstaltung stattfindet, bietet das Deutsche Stiftungszentrum (DSZ) Mitgliedern des Stiftungsnetzwerkes Region Stuttgart und Stiftungsinteressierten einen besonderen Service: Am Vormittag stehen ihnen die Experten des DSZ nach vorheriger Terminvereinbarung gerne kostenfrei für eine Erstberatung im Stuttgarter Büro zur Verfügung.

Interessenten melden sich bitte bis zum 10. November 2017 per E-Mail oder telefonisch unter T 0711 7050-390 an.

Das Deutsche Stiftungszentrum (DSZ) ist das Dienstleistungszentrum des Stifterverbandes für Stifter und Stiftungen. Seit über 60 Jahren betreut das DSZ Stifter in allen Fragen rund um die Stiftungserrichtung sowie gemeinnützige und mildtätige Stiftungen bei der Verwirklichung ihrer satzungsmäßigen Zwecke. Derzeit vertrauen mehr als 650 rechtsfähige und nichtrechtsfähige Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von über 2,9 Milliarden Euro der Expertise des DSZ.

Das Stiftungsnetzwerk Region Stuttgart e.V. (SRS) ist ein Zusammenschluss von ungefähr 128 rechtlich selbständigen Stiftungen der Region Stuttgart zum Zwecke der Selbstdarstellung und Repräsentation gegenüber der Öffentlichkeit. Als eine unabhängige, überparteiliche und interdisziplinäre Einrichtung bildet das SRS ein Forum für den Informations- und Erfahrungsaustausch bereits bestehender Stiftungen und deren Repräsentanten.

Anke Meis (Foto: Sven Lorenz)

Anke Meis

ist Leiterin des Bereiches "Kommunikation & Marketing" im Deutschen Stiftungszentrum.