Dresdner Grundwasserforschungspreis 2017 ausgeschrieben

01.03.2017

Die Stiftung zur Förderung der "Wissenschaftlichen Schule Zunker-Busch-Luckner" (ZBL-Stiftung) vergibt alle zwei Jahre die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung.

Eine Bewerbung für den Preis ist bis zum 5. Mai 2017 möglich. Ausgezeichnet werden innovative wissenschaftliche Arbeiten von Doktorandinnen und Doktoranden auf den Gebieten
⦁    Modellbildung und Simulation
⦁    Experimentelle Grundlagen- und Anwendungsforschung in Labor und Feld
⦁    Lösung pilothafter Praxisprobleme durch innovative Forschungsanwendung

Es sind sowohl Eigenbewerbungen als auch Vorschläge Dritter möglich. Einzureichen sind in deutscher oder englischer Sprache und in zweifacher Ausfertigung:
⦁    die Dissertationsschrift
⦁    ein wissenschaftlicher Lebenslauf
⦁    eine Stellungnahme des Betreuers der Dissertation

Die Unterlagen sind zu richten an:
ZBL-Stiftung
c/o Deutsches Stiftungszentrum
Harald Schaaf
45224 Essen

Über die Vergabe des Preises entscheidet das Kuratorium der Stiftung zur Förderung der "Wissenschaftlichen Schule Zunker-Busch-Luckner".

Der 13. Dresdner Grundwasserforschungspreis wird anlässlich der Dresdner Grundwassertage am 19. Juni 2017 vergeben.

Anke Meis (Foto: Sven Lorenz)

Anke Meis

ist Leiterin des Bereiches "Kommunikation & Marketing" im Deutschen Stiftungszentrum.