Ernst-Denert-Stiftung schreibt Software-Engineering-Preis aus

30.03.2016

Die Ernst-Denert-Stiftung für Software-Engineering vergibt in diesem Jahr wiederum ihren Software-Engineering-Preis.

Prämiert wird eine hervorragende Arbeit aus dem Gebiet der Methoden, Werkzeuge und Verfahren der Softwareentwicklung. Sie muss anwendbar und praxisorientiert sein. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert.

Die Jury bittet, aktuelle Arbeiten (2013 bis 2015) aus Wissenschaft und Wirtschaft bis zum 1. Oktober 2015 einzureichen. Erwünscht sind Beiträge über Konzepte des Software-Engineerings, über ihren Einsatz in der Praxis sowie Berichte über Werkzeuge. Ausgeschlossen sind lediglich kommerziell vermarktete Produkte.

Die Jury:

Prof. Dr. Manfred Broy, TU München
Prof. Dr. Ernst Denert, TU München
Prof. Dr. Florian Matthes, TU München
Prof. Dr. Heinrich C. Mayr Universität Klagenfurt
Prof. Dr. Lutz Prechelt, FU Berlin

Der Preis wird anlässlich der Software-Engineering-Konferenz SE 2016 am 24. Februar 2016 in Wien verliehen.

Anke Meis (Foto: Sven Lorenz)

Anke Meis

ist Leiterin des Bereiches "Kommunikation & Marketing" im Deutschen Stiftungszentrum.