Das Deutsche Stiftungszentrum
zieht um

Die Essener DSZ-Zentrale ist ab dem 24. Januar 2022 in der Essener Innenstadt zu finden – erfreulicherweise unter einem Dach mit den Kolleginnen und Kollegen des Stifterverbandes.

Wir ziehen um: Unsere Essener Zentrale zieht von ihrem Standort an der Stadtgrenze in die Innenstadt und wird ab dem 24. Januar 2022 in unmittelbarer Nähe des Essener Hauptbahnhofs zu finden sein. Damit werden die beiden Essener Standorte des Deutschen Stiftungszentrums und des Stifterverbandes zusammengelegt.

Die neue räumliche Nähe ermöglicht uns das verbesserte Ausschöpfen von Synergien und spart Kosten sowie Ressourcen, was auch unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten wesentlich ist. Diese Entwicklung ist die Konsequenz eines stärker digitalisierten Arbeitens und wird sich künftig in den "Neuen Arbeitswelten Stifterverband" niederschlagen.

Der Umzug des DSZ findet in der Woche ab dem 17. Januar 2022 statt.

Ab dem 24. Januar sind wir dann unter folgender Adresse zu finden:

Baedekerstr. 1

Bitte berücksichtigen Sie dies künftig für den Schriftverkehr mit uns. Telefonisch und per E-Mail sind wir weiterhin unter den bestehenden Kontaktdaten für Sie erreichbar.

Wir freuen uns darauf, für Sie aus unseren neuen Räumlichkeiten zu arbeiten – soweit es die Corona-Pandemie zulässt, begrüßen wir Sie sehr gerne auch persönlich dort.

Openstreetmap-Mitwirkende