Header_FAQ

Welche Vorteile bietet eine Beratung und/oder Betreuung durch das DSZ?

Das DSZ bietet Stiftungen umfassende Leistungen, als Komplettpaket oder maßgeschneidert mit einzelnen Bausteinen.

Die wichtigsten Vorteile im Überblick:

• Umfassende Stiftungsexpertise durch mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Gründung, Beratung und Betreuung von Stiftungen

• "Alles aus einer Hand"-Service: Ein Komplettservice ist möglich ebenso wie die Wahl einzelner maßgeschneiderter Leistungselemente.

• Ausgezeichnete Qualität und Transparenz: Das DSZ ist den Grundsätzen guter Stiftungsverwaltung verpflichtet und wurde mit dem Qualitätssiegel für gute Treuhandstiftungsverwaltung ausgezeichnet.

• Als Dienstleister von Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von mehr als drei Milliarden Euro gewährleistet das DSZ eine professionelle, unabhängige und auf Stiftungen speziell zugeschnittene Vermögensanlage.

• Immer in Ihrer Nähe: Das DSZ ist mit Büros in Essen, Berlin, Hamburg, München und Stuttgart vertreten. Jede Stiftung hat ihren persönlichen Ansprechpartner.

• Stifter profitieren von dem starken Netzwerk des DSZ und des Stifterverbandes. Bei regionalen Veranstaltungen, beim Stifterdialog oder der Jahresversammlung des Stifterverbandes bringen wir Stifter mit Stiftungsexperten sowie mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft zusammen.

• Als Sachwalter der Interessen von Stiftern wird das DSZ als wichtige Stimme der Stiftungen und damit als "Anwalt" der Zivilgesellschaft wahrgenommen.