Stiftung der DGAP für Auswärtige Politik

Die Stiftung DGAP für Auswärtige Politik wurde 2010 gemeinsam von Jutta Freifrau von Falkenhausen, der Deutsche Bank AG, der EADS Deutschland GmbH, der goetzpartners Corporate Finance GmbH, Dr. Christian Jakobs, Udo van Meeteren, Dr. Arend Oetker sowie Herbert J. Scheidt, in Zusammenwirkung mit der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP) als rechtsfähige Stiftung errichtet.

Förderschwerpunkte

Stiftungszweck ist insbesondere die Unterstützung der DGAP. Die DGAP hat das Ziel, das Verständnis für internationale Beziehungen zu verbessern, die außenpolitische Meinungsbildung zu stärken sowie die wissenschaftliche Erforschung dieser Themen voranzubringen.

• Stiftungsvermögen

rd. 1.080.000,00 €

Peer Fischer

ist Stiftungsmanager und stellvertretender Teamleiter im DSZ-Regionalbüro Berlin.

T 030 322982-344

DSZ-Regionalbüro Berlin