Petry-Stiftung für Erziehung und Bildung

Die Stiftung wurde im Jahr 2002 von Gabriele Petry und Petra Kühlen errichtet.

Bild: DSZ / Ausserhofer
Die Stifterinnen beim Empfang des Bundespräsidenten Horst Köhler anläßlich des Stiftertages 2006 in Berlin

Stiftungszweck ist es, Kinder und Jugendliche, die von seelischer Behinderung oder Verwahrlosung bedroht oder betroffen sind, in ihrer vorschulischen, schulischen und beruflichen Aus- und Fortbildung zu unterstützen.

Bild: DKSB Aachen
Die Stiftung fördert die pädagogische Mittagsbetreuung auf dem Abenteuerspielplatz des Deutschen Kinderschutzbund in Aachen
  • Stiftungsvermögen

ca. 420.000 €

• Fördervolumen

ca. 10.000 €

Antragstellung

Die Stiftung verfolgt ihr eigenes Förderprogramm und nimmt daher z.Zt. keine Anträge entgegen.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Julia Hintze

ist Stiftungsmanagerin im Team "Bildung und Soziales" im Deutschen Stiftungszentrum.

F 0201 8401-255

Deutsches Stiftungszentrum