Johs. Kölln Stiftung

Die Stiftung wurde im Jahr 2000 von Emilie Kölln zum Andenken an ihren verstorbenen Ehemann Johannes Kölln, Gründer der ERUCO Johs. Kölln GmbH Co. KG, errichtet.

Die Stiftung fördert die Bildung und Erziehung hochbegabter junger Menschen. Sie unterstützt die Einrichtung "Bildung und Begabung" in Bonn mit jährlichen Zuwendungen für verschiedene Programme; in Abhängigkeit von den zur Verfügung stehenden Mitteln vergibt die Stiftung darüber hinaus Stipendien an hochbegabte Schüler und Studenten.

Antragstellung

Vor einer umfangreicheren Antragstellung sollte zunächst eine kurze Beschreibung des Vorhabens per Email eingreicht werden.

Klaus Kuli

ist Stiftungsmanager im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

T 0201 8401-160

Deutsches Stiftungszentrum