Jörg Keller-Stiftung

Stiftung zur Förderung von begabten und/oder bedürftigen Studierenden.

Die Stiftung wurde 1992 von Hans Joachim Keller zum Gedenken an seinen verstorbenen Sohn Jörg errichtet.

Bild: DSZ / Ausserhofer
Der Stifter Hans Joachim Keller (rechts) anläßlich eines Empfanges beim Bundespräsidenten Horst Köhler

Die Stiftung fördert begabte und/oder bedürftige Studierende, die ihre Hochschulreife an einer Schule im Raum Duisburg-Hamborn erlangt haben, durch die Vergabe von Stipendien. Daneben erhalten auch die Gymnasien und Gesamtschulen in Duisburg-Hamborn Zuwendungen z.B. für die Anschaffung neuer Unterrichtsmittel.

G.-W.-Leibniz-Gesamtschule, Duisburg
  • Stiftungsvermögen

ca. 3 Mio. €

• Fördervolumen

ca. 12.000 €

Antragstellung

Die Stiftung versteht sich als operative Stiftung, d.h. sie agiert vornehmlich im Rahmen eines eigenen Schwerpunktprogramms und wirkt bei der Projektentwicklung und -durchführung gestaltend mit.

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Stiftung eine Spende oder Zustiftung zukommen lassen möchten.

Sebastian Röcher

ist Stiftungssachbearbeiter im Team "Bildung und Soziales" im Deutschen Stiftungszentrum.

T 0201 8401-317

Deutsches Stiftungszentrum