Für Kinder und Jugendliche unserer Stadt - Stiftung der Stadtsparkasse München

Die Kinder- und Jugendstiftung wurde 1998 von der Stadtsparkasse München gegründet. Sie ist eine rechtsfähige, öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in München und mit einem Stiftungsvermögen von ca. 5,7 Mio. Euro ausgestattet.

Nach dem Motto "Für Kinder und Jugendliche unserer Stadt" setzt sich die Stiftung schwerpunktmäßig in den drei Bereichen Gesundheit, Erziehung/Ausbildung und Freizeit ein. Im Rahmen des Themas Gesundheit liegt der Fokus auf Prävention, Heilung, Therapie und Nachsorge von physisch und psychisch kranken Kindern und Jugendlichen. Im Bereich Erziehung und Ausbildung fördert die Stiftung eine gute Aus- und Weiterbildung, den Aufbau eines sozialen und ökologischen Bewusstseins sowie die Stärkung von Toleranz und Solidarität. Im Bereich Freizeit unterstützt sie Spielmöglichkeiten sowie die sportliche, aktive und kreative Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen. Die Förderungen sollen einem möglichst breiten Kreis von jungen Münchnerinnen und Münchnern zugutekommen.

ca. 5,7 Mio €

Die Kinder- und Jugendstiftung der Stadtsparkasse München fördert Kinder und Jugendliche in den Bereichen Gesundheit, Erziehung/Ausbildung und Freizeit. Anträge auf Förderung nimmt die Stiftung nur dann entgegen, wenn sie eindeutig zu den gemeinnützigen Zwecken der Abgabenordnung (AO), zu den satzungsgemäßen Zwecken der Stiftung sowie zu ihrem Förderprofil passen. Bitte benutzen Sie das hier verlinkte Online-Bewerbungsportal.

Astrid Schleich-Greimel

ist Stiftungsbetreuerin im DSZ-Regionalbüro München.

DSZ-Regionalbüro München

Widenmayerstraße 10