EDEN-STIFTUNG zur Förderung naturnaher Lebenshaltung und Gesundheitspflege

Die EDEN-STIFTUNG zur Förderung naturnaher Lebenshaltung und Gesundheitspflege besteht seit 1962.

Der Stiftungszweck definiert sich aus den Zielen und Idealen der Eden EG, die 1893 ein wirtschaftlich-soziales, ökologischen und ernährungsbezogenes Modell vorgestellt hat, das unter dem Begriff "Lebensreform" naturnahe Antworten auf die Fragen der Rolle des Menschen in seiner Umwelt anbot.

Die EDEN-STIFTUNG ist Treuhänderin der gemeinnützigen Werner-und-Elisabeth-Kollath-Stiftung.

Die EDEN-STIFTUNG unterstützt und fördert Forschungs- und Bildungsprojekte in drei Bereichen
- Vollwert - Ernährung, Vegetarismus
- Ökologie, ökologischer Land- und Gartenbau
- Naturheilkunde, Ganzheitsmedizin

Details zu den Fördermöglichkeiten, den Antragsformalistiäten und -fristen sowie zu laufenden und abgeschlossenen Projekten finden Sie auf der Webseite der Stiftung (Link siehe unten).

Svenja Weiß

ist Stiftungsmanagerin im Team "Wissenschaft und Umwelt" im Deutschen Stiftungszentrum.

Deutsches Stiftungszentrum

Baedekerstraße 1