Dr. Margarethe Köhler-Stiftung

Die Dr. Margarethe Köhler-Stiftung wurde aufgrund testamentarischer Verfügung von Frau Dr. Margarethe Köhler im Jahr 2002 als nichtrechtsfähige Stiftung im Stifterverband und zur Förderung der Kinderkardiologie und der pädiatrischen Onkologie errichtet.

Zweck der Stiftung ist die Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Kinderkardiologie und der pädiatrischen Onkologie, speziell Leukämie, zu fördern. Außerdem ist Zweck der Stiftung die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege durch Verbesserung der Versorgung und Pflege herz- und leukämiekranker Kinder.

• Stiftungsvermögen

1 Mio €

• Fördervolumen

22.000 €

Antragstellung

Die Stiftung unterhält eine längerfristige Förderbeziehung mit der Klinik für Kinderkardiologie und angeborene Herzfehler im Deutschen Herzzentrum München . Eine Antragsstellung ist daher zurzeit nicht möglich.

Hildegard Debertin

ist Stiftungsmanagerin und Leiterin der Geschäftsstelle der Münchener Universitätsgesellschaft e.V. im DSZ-Regionalbüro München.

T 089 3302916-22

DSZ-Regionalbüro München