Talanx-Stiftung

In Wahrnehmung ihrer Verantwortung für gesellschaftliche Belange engagiert sich die Talanx AG verstärkt im Bereich "Bildung und Ausbildung". Im Jahr 2009 hat der Versicherungskonzern daher die Talanx-Stiftung ins Leben gerufen, die schwerpunktmäßig Studienstipendien vergibt.

Die Talanx-Stiftung fördert begabte Studentinnen und Studenten in ausgewählten versicherungsnahen Fachbereichen.

• Fördervolumen

rund 200.000 € p.a.

Vorschläge für Stipendien sind ausschließlich durch die ausgewählten Fachbereiche/Institute der genannten Universitäten einzureichen. Eigenbewerbungen durch die Studierenden werden nicht entgegengenommen. Für die Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Talanx-Konzerns aus dem In- und Ausland gelten zusätzliche Kriterien, die sich aus dem Statut des Studienstipendienprogramms ergeben. Die Ausschreibung, das Statut des Studienprogramms sowie Bewerbungshinweise und das Antragsvorblatt können auf dieser Seite heruntergeladen werden.

Sabine Pabst

ist Stiftungsbetreuerin im Team "Unternehmensstiftungen" im Deutschen Stiftungszentrum.

Barkhovenallee 1