ICA-Stiftung zur Nachwuchsförderung in der Gastronomie

Die ICA-Stiftung wurde gegründet um der Entwicklung des immer stärker werdenden Fachkräftemangels und seinen Folgen für die Gastronomiebranche entgegen zu wirken. Es ist erklärtes Ziel der ICA-Stiftung verstärkt Menschen im und für das Gastgewerbe zu gewinnen und zu fördern. Hierbei sollen insbesondere die Weiterbildungsmöglichkeiten des Institute of Culinary Art genutzt werden, um mittels Stipendien die bestehenden und zukünftigen Fachkräfte weiterzuentwickeln und somit der Gastronomiebranche zu erhalten.

Eine Förderung erhalten sollen Berufseinsteiger und insbesondere Flüchtlinge und Menschen mit Migrationshintergrund, aber auch sozial und/oder finanziell benachteiligte Menschen, oder diejenigen welche sich in einer prekären Situation befinden. Darüber hinaus werden Stipendien an besondere Talente aus der Gastronomiebranche vergeben, die sich durch besondere Leistungen ausgezeichnet haben.

Stifterverband/ICA-Stiftung
BIC: COBADEFFXXX
bei der Commerzbank AG

Swantje Beitzer

ist Stiftungsbetreuerin im Team "Bildung, Kultur, Soziales" im DSZ-Regionalbüro Hamburg.

F 0201 8401-255

DSZ-Regionalbüro Hamburg