Karl-Heinz Frenzen-Stiftung

Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Forschung, von Bildung und Erziehung sowie des Sports.

Die Stiftung wurde am 20. September 2004 von den Eheleuten Karl-Heinz und Sigrid Frenzen als nichtrechtsfähige Stiftung in der Verwaltung des Stifterverbandes errichtet.

Die Stiftung fördert die Fakultät für Biologie an der Universität Duisburg-Essen - insbesondere durch die Vergabe von zwei Frenzen-Fellowships in der Medizinischen Biologie sowie der Wasser- und Umweltforschung.

Im Zuge des Programms "Forschungsgeist! NGS in der Ökosystemforschung" unterstützt die Stiftung junge Naturwissenschaftler/innen bei der Durchführung ihrer Forschungsvorhaben

Darüber hinaus unterstützt die Stiftung verschiedene mildtätige und soziale Projekte im regionalen Umfeld.

• Fördervolumen

ca. 250.000 €

Hannah Hexamer

ist Stiftungssachbearbeiterin